Unsere Woche nachmittags.

Unsere Nachmittagsangebote finden jeweils einmal in der Woche statt:

Musik.

Musik ist für die kindliche Entwicklung von grosser Bedeutung. Kinder, die von klein auf musikalisch gefördert werden, trainieren ihre kognitiven Fähigkeiten und erfahren eine intensive Vernetzung ihrer Gehirnzellen. Ein Schwerpunkt bei uns ist das deshalb zum einen das gemeinsame Musizieren, bei dem die Kinder durch aktives Zuhören und Mitsingen ihre sozialen Fähigkeiten mit viel Freude entwickeln können. Zum anderen bietet einmal in der Woche eine ausgebildete Musiklehrerin Musikunterricht an, bei dem die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit verschiedenen Musikinstrumenten machen können.

Englisch.

Gerade im Alter von 3 bis 6 Jahren haben Kinder einen besonders leichten Zugang zu Fremdsprachen. Unsere ausgebildete Fachlehrerin vermittelt einmal wöchentlich Englisch in kindgerechter, spielerischer Form, die viel Spass bringt und den natürlichen Umgang mit der Sprache fördert.