Über unseren Kindergarten:

Unser Haus ist eine kleine Einrichtung, in der sich die Kinder wie zu Hause fühlen sollen. Wie in der Familie auch, geht es uns hier darum, Kinder liebevoll und individuell zu betreuen und zu fördern. Respektvolles Miteinander, das Lernen voneinander, gemeinsame Erfahrungen sammeln, sich in einer Gemeinschaft wohl fÜhlen und die eigene kleine Persönlichkeit einbringen sind Ziele, die wir seit 25 Jahren mit den Kindern erarbeiten.

DarÜberhinaus ist für uns die Förderung und Entfaltung kindlicher Kreativität von größter Bedeutung. Singen und Musizieren, neue und bewährte Kreis- und Bewegungsspiele, sowie die künstlerisch-kreative Erziehung bilden dabei das Fundament, auf dem sich die kindliche Kreativität entfalten kann.

Passend zu unserem Standort an der Hummelsbüttler Hauptstrasse empfinden wir uns wie ein Hummelnest, in dem jeden Vormittag ein lustiges buntes Treiben von 22 kleinen Hummeln stattfindet, und in dem sie sich umsorgt und geborgen fühlen können.